FlĂĽchtlingskinder in Kindertagesbetreuung - Ergebnisse einer Befragung

Das Forum zu pädagogischen Fachthemen bietet einen Ort des Austauschs der raum- und zeitunabhängig von Fachkräften, Eltern, TrägervertreterInnen und der interessierten Fachöffentlichkeit genutzt werden kann. Fragen, Probleme, Lösungen, Informationen, Kritik und Lob zur Kindertagesbetreuung in Brandenburg haben hier einen Platz. Für das Ziel, den Kindern bestmögliche Entwicklungschancen zu eröffnen und dafür zu einer Partnerschaft aller am Erziehungsprozess Beteiligten beizutragen, sollen hier pädagogische Themen behandelt werden.

Moderator: Detlef Diskowski

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 259
Registriert: 22.10.2015, 08:57

FlĂĽchtlingskinder in Kindertagesbetreuung - Ergebnisse einer Befragung

Beitragvon Detlef Diskowski » 02.03.2017, 12:01

Das Deutsche Jugendinstitut hat im FrĂĽhjar eine Befragung zu den Rahmenbedingungen und zur Praxis der Betreuung von FlĂĽchtlingskindern durchgefĂĽhrt. Das Ergebnis liegt jetzt vor und wird als Anlage zur VerfĂĽgung gestellt.
DJI Fluechtlingskinder_in_Kindertagesbetreuung.pdf
(489.92 KiB) 40-mal heruntergeladen

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf Beiträge im Forum zu diesem Thema hinweisen: viewtopic.php?f=34&t=250
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

(10/1991 - 2/2016 Referatsleiter Kita im MBJS)

Zurück zu „Pädagogik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast