Kinderförderungsgesetz 2008

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

Apap von Dorin
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2018, 16:46

Kinderförderungsgesetz 2008

Beitragvon Apap von Dorin » 07.02.2019, 07:00

Guten Tag!

Ich habe eine Frage und noch etwas unsicher in der Thematik.
Um einiges zu verstehen, habe ich mir die Kommentierung KITAG ausgeborgt.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alles korrekt treffe.
Nun habe ich dort das TAG und das KICK in der Kommentierung gefunden und gegoogelt, was das ist. Es waren Anpassungen des Bundesgesetzes SGBVIII.
Beim Googlen wurde mir auch das KIFĂ–G angezeigt, welches ebenfalls eine Anpassung des SGBVIII war im Jahr 2008.
Warum wird diese Ă„nderung in der Kommentierung nicht aufgefĂĽhrt oder habe ich es ĂĽberlesen?

Die Fassung von der Kommentierung hat den Stand 91. Ergänzungslieferung.

GruĂź
Apap von Dorin

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 572
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Re: Kinderförderungsgesetz 2008

Beitragvon Detlef Diskowski » 08.02.2019, 23:55

Sehr geehrter Forennutzer,
die Kommentierung "Kindertagesbetreuung in Brandenburg" bezieht sich auf das KitaG Brandenburg und dessen Verordnungen.
Das Bundesgesetz SGB VIII, das durch das Landes KitaG ausgefĂĽhrt wird, wird selber nicht kommentiert. NatĂĽrlich wird in Kommentar des KitaG, soweit erforderlich, auf das Bundesgesetz Bezug genommen und es wird berĂĽcksichtigt.
Evtl. kritisieren Sie aber zurecht, dass in der Kennzahl 41.00 (EinfĂĽhrung zum SGB VIII) die von Ihnen angesprochenen Novellen nicht berĂĽcksichtigt sind. Das muss nachgeholt werden; vielen Dank fĂĽr den Hinweis. Der Rechtsstand des Gesetzestextes (Kennzahl 41.10) sollte aktuell sein.
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

Apap von Dorin
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2018, 16:46

Re: Kinderförderungsgesetz 2008

Beitragvon Apap von Dorin » 09.02.2019, 08:38

Hallo!

Mir scheint es, als wenn bereits bei 12.18 der Kommentierung das fehlt. Da hatte ich das mit TAG und KICK gelesen. Eine Änderung traf da nicht nur auf § 69 SGBVIII zu, sondern auch § 23 mit Konkretisierung.

Dazu hatte ich noch die Landtagsdrucksache 4/7079 die Beantwortungen der Fragen 1 und 2 im Blick sowie 3/6374 (Begründung Nummer 4 (§ 16) und Nummer 6 (§ 18) und 4/4217 (Seite 2 "Auswirkungen..." Seite 4) und Begründung Nummer 11 auf Seite 17).
Screenshot_20190209-083117.png
Screenshot_20190209-083117.png (557.71 KiB) 76 mal betrachtet


BG
Apap von Dorin


Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste