Kita-Ausschuss in Horten

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

lysan
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2016, 11:59

Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon lysan » 09.10.2018, 11:37

Liebe Kollegen,
mich interessiert brennend die Arbeit der Kita-Ausschüsse in eigenständigen Horten.

Bei uns läuft das etwas schleppend... ;)
Gründe... zum einen nimmt die Schule Raum in Anspruch, zum anderen ist der persönliche Kontakt zu einem Großteil
der Eltern aufgrund der wachsenden Selbständigkeit der Kinder nur noch gering...

Wie klappt es bei euch - oder eben auch nicht? Welche Ideen habt ihr?
Welche guten Erfahrungen?

In der Hoffnung auf viel Input
Lysan

lysan
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2016, 11:59

Re: Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon lysan » 16.10.2018, 08:32

Gibt es keine Kita-AusschĂĽsse mehr im Land Brandenburg???

Benutzeravatar
Detlef Diskowski
Beiträge: 533
Registriert: 22.10.2015, 08:57

Re: Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon Detlef Diskowski » 16.10.2018, 08:43

Wenn die Kita-Ausschüsse die Elternbeiträge diskutieren würden, gäbe es hier 500 Beiträge zu der Frage!
(Achtung: Ironie!)
Es grĂĽĂźt freundlich
Detlef Diskowski

lysan
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2016, 11:59

Re: Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon lysan » 16.10.2018, 09:41

:lol: :lol: :lol: :twisted:

Sascha Rost
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2017, 16:03

Re: Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon Sascha Rost » 16.10.2018, 13:42

Bei uns gibt es sogar einen sehr aktiven Kitaausschuss. Wir sind aber eine kombinierte Einrichtung, also Kita und Hort. Und da nach eigenständigen Horten gefragt wurde, habe ich mich bisher zurück gehalten. Oder war mit eigenständig gemeint, dass der Hort separate Räume hat, also unabhängig von der Schule ist (keine Doppelnutzung) ?
es grĂĽĂźt freundlich

Sascha Rost-Blank

lysan
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2016, 11:59

Re: Kita-Ausschuss in Horten

Beitragvon lysan » 16.10.2018, 16:42

Danke, Herr Rost,
fĂĽr die Antwort.
Nein, mit eigenständigen Horten waren die Einrichtungen gemeint, die nicht einer Kita angegliedert sind.
In der Kita ist der Kontakt zu den Eltern doch sehr viel enger und die "Konkurrenz" Schule spielt noch keine Rolle.
Mfg


Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste