Kreis-Kita-Elternrat

Das Forum "Recht und Struktur" soll helfen Fragen zum Rahmen der Kindertagesbetreuung zu klären, Zusammenhänge aufzuzeigen, auf rechtliche Bestimmungen hinzuweisen und Lösungswege zu eröffnen.

Moderator: Detlef Diskowski

Janamike
Beiträge: 111
Registriert: 29.10.2016, 14:10

Kreis-Kita-Elternrat

Beitragvon Janamike » 15.02.2018, 12:13

Liebe Forums-Teilnehmer!

Nach nicht ganz einem Jahr werden Kita-Eltern in einem Landkreis noch immer nicht akzeptiert und dieser Landkreis fordert sogar schriftliche Belege der Wahlen in den Einrichtungen... Wir erinnern uns § 6a KitaG.
Es wird hier sehr deutlich, dass der besagte Landkreis und Landrat uns als Bürger und Eltern und Kita-Eltern nicht akzeptieren möchte, obwohl es dazu im Kreistag einen Beschluss gab.
Laut dem Schreiben vom MBJS und Frau Ministerin Ernst ist es eigentlich nicht notwendig, eine schriftliche Vorlage der Wahlen zu geben, jedoch im Interesse der Anerkennung fĂĽr gut.

Wir Eltern haben - Gott sei Dank - alles schriftlich festgehalten.

Aber was passiert, wenn auch das nicht dem Landkreis reicht?

BG Mike

Zurück zu „Recht und Struktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste