Die Suche ergab 3 Treffer

von PatriciaS
17.11.2017, 15:57
Forum: Pädagogik
Thema: Unendlicher Rechtsanspruch?
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Unendlicher Rechtsanspruch?

Sehr geehrter Herr Diskowski, in meiner Gemeinde kann ich schon seit geraumer Zeit beobachten, dass immer mehr Kinder täglich immer länger in unserer Kita betreut werden. Das trifft insbesondere für die Krippen-Kinder zu, lässt sich aber auch an für die älteren Kinder beobachten. Ich verstehe, dass ...
von PatriciaS
04.10.2016, 20:18
Forum: Recht und Struktur
Thema: örtlicher Elternbeirat u. Landeselternbeirat
Antworten: 20
Zugriffe: 5876

Re: örtlicher Elternbeirat u. Landeselternbeirat

Guten Abend, ich komme noch einmal auf einen Aspekt zurück, die bereits mit der ursprünglichen Frage aufgeworfen wurde. Die Wahl der Elternvertreter in der Kita stelle ich mir aus der Mitte der Elternschaft heraus schwierig vor. Wäre es nicht viel praktischer, die Eltern, die sich bereits im Kita-Au...
von PatriciaS
17.06.2016, 16:05
Forum: Recht und Struktur
Thema: Schulstart und Stichtag 01.09. in 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 4814

Schulstart und Stichtag 01.09. in 2016

Hallo Forumsmitglieder, in unserer Gemeinde wird beraten, wie in diesem Jahr mit dem Stichtag zu verfahren ist. Der erste Schultag ist Montag, 05.09.16. Ab diesem Tag werden die meisten Kinder auch Hortkinder. Allerdings ist der Stichtag zur Personalbemessung nach Kita Betriebskostenverordnung dann ...

Zur erweiterten Suche