Die Suche ergab 114 Treffer

von Hascheff
10.09.2019, 16:53
Forum: Recht und Struktur
Thema: Unterschiedliche Elternbeiträge in verschiedenen Kitas
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Unterschiedliche Elternbeiträge in verschiedenen Kitas

Aber ich zahle für die Betreuung in unserem Hort erheblich mehr als meine Nachbarn für ihr Kind in einem anderen Hort - obwohl unsere Einkommen sehr ähnlich sind. Hallo Vaddern, um erst einmal andere Gründe auszuschließen: Ist die Betreuungszeit von beiden Kindern auch gleich? Hat das Nachbarkind G...
von Hascheff
09.09.2019, 23:15
Forum: Trägerfragen
Thema: Die Berechnung des Höchstbeitrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Die Berechnung des Höchstbeitrags

Kleines Update - Nur ein zusätzlicher Hinweis Nicht nur bei den Ausgaben muss man aufpassen, was umlagefähig ist, auch bei den Einnahmen muss bedacht werden, was von den Ausgaben abgezogen werden darf. Natürlich muss die institutionelle Förderung abgezogen werden, auch Essengeld und ähnliche Einnah...
von Hascheff
26.08.2019, 21:19
Forum: Recht und Struktur
Thema: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Re: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?

Danke für den Hinweis! ich habe immer mit Bravors gesucht, da erscheint die Verordnung noch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das System nicht aktuell ist.
von Hascheff
18.08.2019, 18:23
Forum: Recht und Struktur
Thema: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Re: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?

Wieder ein Lebenszeichen vom MBJS in Sachen KitaBBV: Auf der Seite " Gute Kita Brandenburg " gibt es einen Link zu einer PDF namens " Kita-Beitragsbefreiungsverordnung ". Die Datei hinter dem Link hat sich verändert. Ursprünglich konnte man im Kopf lesen: "Stand 23.05.2019&q...
von Hascheff
16.08.2019, 16:21
Forum: Trägerfragen
Thema: Die Berechnung des Höchstbeitrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Die Berechnung des Höchstbeitrags

Hallo Michel, Selbst wenn nur die Personalkosten zu differenzieren sind, müßte das ja über alle Kinder aller Kitas erfolgen und nicht pro Kita und dann per Durchschnittsbildung, um das Problem zu umgehen, das sie oben beschreiben. Das ist richtig. Oder stört sich niemand daran, dass bei der ungewich...
von Hascheff
13.08.2019, 15:59
Forum: Trägerfragen
Thema: Die Berechnung des Höchstbeitrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Einvernehmensherstellung

Zunächst: Ich denke, dass meine Gestaltung des Tools einen gewissen Abschluss gefunden hat. Mit angemessenen Aufwand sehe ich jetzt keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr. Das Tool "lag" ja schon eine Weile bei mir herum, jetzt habe ich mich bei der Veröffentlichung noch mal damit beschäfti...
von Hascheff
12.08.2019, 23:39
Forum: Trägerfragen
Thema: Die Berechnung des Höchstbeitrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Re: Die Berechnung des Höchstbeitrags

Hallo, vorhin habe ich eine verbesserte Version zum Download in den Eröffnungsbeitrag gestellt. Im wesentlichen wurde das Tool auf Spezialfälle vorbereitet. Wer also nicht einen der im folgenden erwähnten Fälle hat, kann mit der alten Version weiterarbeiten. Ă„nderungen: ⋅ Die Hinweise wurd...
von Hascheff
07.08.2019, 18:43
Forum: Recht und Struktur
Thema: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Re: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?

Heute, am 07.08. hat mir Frau Erler vom MBJS, Ref. 22 erklärt: Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport konnte übrigens die KitaBBV nicht vor dem 01.08.2019 ausfertigen, da das Gute-KiTa-Gesetz, welches die Rechtsgrundlage darstellt, erst am 01.08.2019 in Kraft getreten ist. Naja, ich bin ja ke...
von Hascheff
06.08.2019, 07:55
Forum: Recht und Struktur
Thema: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Re: Warum ist die KitaBBV noch nicht verkĂĽndet?

Heute haben wir den 6.8.19, seit einer Woche sollte die KitaBBV in Kraft sein.
von Hascheff
05.08.2019, 19:05
Forum: Trägerfragen
Thema: Die Berechnung des Höchstbeitrags
Antworten: 7
Zugriffe: 1840

Die Berechnung des Höchstbeitrags

Hallo, dieses im folgenden vorgestellte Tool ist für alle Träger nützlich. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass im Zuge der Umsetzung des "Gute-Kita"-Gesetzes alle Träger neue Satzungen/Beitragsordnungen beschließen müssen. Grund sind die Veränderungen im unteren Einkommensbereich. Ab...

Zur erweiterten Suche