Die Suche ergab 10 Treffer

von Sylke
05.06.2018, 15:17
Forum: Pädagogik
Thema: Sonnencreme in der Kita
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Sonnencreme in der Kita

Liebe Forenteilnehmer, ich denke die Kita hat auf jeden Fall die Pflicht, die Kinder vor zuviel Sonne zu sch√ľtzen. Die Eltern haben die Pflicht, die Kinder morgens mit witterungsentsprechender Kleidung (Sonnenhut, luftige Sachen, die die Schultern aber bedecken) und gut eingecremt in die Kita zu bri...
von Sylke
04.06.2018, 12:28
Forum: Recht und Struktur
Thema: Erzieher als Personalratsvorsitzender
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Erzieher als Personalratsvorsitzender

Vielen Dank f√ľr Ihre Antworten!

Der Zeitaufwand ist erstmal nur geschätzt. Aber man kann ihn sicherlich auch anteilig vom Personalvertretungsgesetz ableiten.

Viele Gr√ľ√üe
Sylke
von Sylke
04.06.2018, 09:15
Forum: Recht und Struktur
Thema: Erzieher als Personalratsvorsitzender
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Erzieher als Personalratsvorsitzender

Hallo Hascheff,

danke f√ľr die Antwort. Ich k√∂nnte aber ein paar Paragraphen oder √§hnliches als Argumentationshilfe gebrauchen.

Viele Gr√ľ√üe
Sylke
von Sylke
01.06.2018, 11:01
Forum: Recht und Struktur
Thema: Erzieher als Personalratsvorsitzender
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Erzieher als Personalratsvorsitzender

Liebe Forenteilnehmer, seit Mai freuen wir uns, dass im neugew√§hlten Personalrat drei Mitglieder aus den Kitas vertreten sind. Selbst der Personalratsvorsitzende ist ein Erzieher. Nach der ersten Freude kommt nun Ern√ľchterung. Nach ersten Berechnungen wird er ungef√§hr 22 Stunden im Monat als Persona...
von Sylke
08.05.2018, 11:23
Forum: Pädagogik
Thema: organisatorische Leitungstätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: organisatorische Leitungstätigkeit

Liebe Forenteilnehmer, lieber Herr Diskowski, die Vertiefung in die gesetzlichen Bestimmungen, Empfehlungen und Statistiken hat sich gelohnt. Nach einem konstruktiven Gespr√§ch mit meinem Tr√§ger steht in der Personalbemessung f√ľr die Kita wieder ein Stellenanteil organisatorische Leitungst√§tigkeit. F...
von Sylke
16.03.2018, 09:57
Forum: Pädagogik
Thema: organisatorische Leitungstätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: organisatorische Leitungstätigkeit

Sehr geehrter Herr Diskowski,

vielen Dank f√ľr Ihre Antwort.
F√ľr mich war es eine Best√§tigung, dass meine Sicht der Dinge doch nicht ganz falsch sein kann. Mein Tr√§ger hat sich davon bisher noch nicht beeindrucken lassen.

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Sylke
von Sylke
16.11.2017, 10:04
Forum: Pädagogik
Thema: organisatorische Leitungstätigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

organisatorische Leitungstätigkeit

Sehr geehrter Herr Diskowski,liebe Forenteilnehmer, ich bin Kitaleiterin bei einem kommunalen Tr√§ger im Land Brandenburg. Seit ca. 2 Jahren ‚Äěgew√§hrt‚Äú mir unser Tr√§ger eine Freistellung von der Kinderbetreuung f√ľr organisatorische Leitungst√§tigkeit. Nat√ľrlich habe ich auch organisatorische Aufgaben √ľ...
von Sylke
30.03.2017, 11:55
Forum: Pädagogik
Thema: Fachkräftequalifizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 984

Fachkräftequalifizierung

Sehr geehrte Forumteilnehmer, ich m√∂chte unsere Arbeit als Konsultationskita f√ľr Fachkr√§ftequalifizierung vorstellen. Vielleicht √ľberlegt ja gerade der eine oder die andere, Auszubildende in die Kita aufzunehmen oder m√∂chte sich etwas n√§her mit dem Thema auseinandersetzen. Gerne unterst√ľtzen wir Sie...
von Sylke
17.01.2017, 13:54
Forum: Pädagogik
Thema: Gruppen- oder offene Arbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8426

Re: Gruppen- oder offene Arbeit

Danke f√ľr die positive R√ľckmeldung! Unsere Kita ist Konsultationskita f√ľr Fachkr√§ftequalifizierung. Selbstverst√§ndlich sind wir auch f√ľr Konsultationen zu anderen Themen offen. F√ľr interessierte Forenteilnehmer sind hier unsere Kontaktdaten: Kindertagesst√§tte Hollerbusch Herweghstra√üe 62/64 15732 Sc...
von Sylke
17.01.2017, 11:20
Forum: Pädagogik
Thema: Gruppen- oder offene Arbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8426

Re: Gruppen- oder offene Arbeit

Seit fast sechs Jahren arbeiten die pädagogischen Fachkräfte unserer Kita nach den Prinzipien der offenen Arbeit. Damals sind wir in ein saniertes Haus gezogen. Bei der Gestaltung hatten wir viel Mitspracherecht. Die Kita wurde so konzipiert, dass statt Gruppenräume viele Erlebnisräume mit bestimmte...

Zur erweiterten Suche